
Ab 2021 präsentiert das Autohaus Linke das innovativste und modularste Leichtfahrzeug der Welt. Der XBus – steht für electric Bus System – generiert täglich bis zu 200 km Reichweite über seine integrierten Solarmodule und rekuperierenden Antriebe. Seine Maximalreichweite ohne Ladevorgang, mit voller Batteriebestückung und Solarmodulen beträgt über 600 km. Mit mehr als 10 modularen und wechselbaren Aufbauten kann er mit wenigen Handgriffen zum Cabrio, Off-Roader, Kofferaufbau, Kombi, Pickup oder Kastenwagen und Camping-Bus werden.
Mit seinem permanent, elektronisch gesteuerten Allradantrieb in Kombination mit seinem inovativen All-Steering-System, seinen digitalen Außenspiegeln und seinem App-gesteuerten Kommunikationssystem, sowie seinem 1000Nm Drehmoment, setzt der XBus nicht nur als Leichtfahrzeug neue Maßstäbe.
Sein Leergewicht ohne Batterien, Ladung und Aufbauten beträgt nur 450-600 kg, er kann aber trotzdem bis zu 1000 kg Ladung transportieren.
Entwickelt wird er von der emobs GmbH und Electric Brands AG. Diese Firmen haben sich nicht weniger zum Ziel gesetzt, als die „Mobilität zu verändern“. Der Kaufpreis wird voraussichtlich ab 15.000 Euro gestaltet.
Weitere Informationen bieten wir gerne in einem Gespräch mit einem Berater im Autohaus Linke an.