• +49 (0)7951. 985-0
  • info@auto-linke.de

Aus Verbundenheit zu Stadt und Region

Soziales Engagement ist seit vielen Jahren ein Thema für das Autohaus Linke.

Eines der bekanntesten Beispiele dafür ist die Fußball-Damenmannschaft des TSV Crailsheim. „Der Damenfußball führt eine Art Schattendasein, teilweise haben die Spielerinnen einen ganz normalen Job und gehen trotzdem dreimal in der Woche und am Wochenende äußerst erfolgreich ihrem Sport nach“, erklärt Geschäftsführer Ralph Linke, „so etwas gehört anerkannt“. Seit 1991 unterstützt das Autohaus Linke die Mannschaft, damals noch durch die Seat-Vertretung Tina’s Autohaus. Heute bekommt der Verein drei Fahrzeuge zu besonders günstigen Miet-Konditionen zur Verfügung gestellt. Die Wartung der Fahrzeuge übernimmt das Autohaus. Die ehemalige Linke-Mitarbeiterin Carolin Hörber spielt in der Bundesliga-Auswahl der Damenfußballabteilung des TSV. Durch den Kontakt mit dem Autohaus Linke konnten die Fußballerinnen des TSV Crailsheim im Jahr 2000 den VW-Jugendmasters-Cup in Wolfsburg gewinnen.

Ein besonders wichtiges Anliegen für Konrad Linke ist das Engagement für die Russlandhilfe. „Wenn man das Elend dort sieht, kann man die Augen einfach nicht zu machen, sondern muss etwas tun.“ Er selbst fährt den mit Hilfsgütern beladenen LKW ins über 2400 Kilometer entfernte Gomel in Weißrussland, das Autohaus stellt zusätzlich einen VW-Bus als Begleitfahrzeug. Seit dem Jahr 2000 engagiert sich das Autohaus für die Russlandhilfe, die bis dato Waren und Hilfsmittel wie Kleidung, Medikamente und Lebensmittel sammelt und nach Gomel zu den notleidenden Menschen bringt. 2008 wurde das Autohaus dafür mit dem Lea-Mittelstandspreis für soziales Engagement von kleinen und mittelständischen Unternehmen in Baden-Württemberg durch das Haus der Wirtschaft in Stuttgart ausgezeichnet.

Auch die Verbindungen zwischen dem Autohaus und der Freiwilligen Feuerwehr sind den Crailsheimern bestens bekannt. Sieben Feuerwehrmänner sind beim Autohaus Linke beschäftigt. „Es kann natürlich sein, dass die Mitarbeiter plötzlich zu einem Einsatz abzischen, was von mir aus aber okay ist“, nimmt Ralph Linke die Verpflichtungen seiner Mitarbeiter locker.

Mehr in dieser Kategorie:

Anschrift

Haller Str. 1, 74564 Crailsheim

+49 (0)7951. 985-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Verkauf

Öffnungszeiten
Mo. - Fr.: 08:30 bis 18:00 Uhr
Sa.: 08:30 bis 12:00 Uhr

Service

Öffnungszeiten
Mo. - Fr.: 07:00 bis 18:00 Uhr
Sa.: 08:00 bis 12:30 Uhr

Pannenservice
Telefon: 0171. 87 03 559

Sonst. Öffnung

Werkstatt
Mo. - Fr.: 07:30 bis 16:45 Uhr
Sa.: 08:00 bis 12:00 Uhr

Teile / Zubehör
Mo. - Fr.: 07:30 bis 18:00 Uhr
Sa.: 08:00 bis 12:30 Uhr

forklift recertification